Community-Masken mit Reitclub-Logo und Trautskirchen-Logo

Stoffmasken für Schulpferde! – Spendenaktion des Reitclub Trautskirchen e.V.

Der Corona-Virus ist in aller Munde, die Schließung aller Sportstätten leider auch. Seit der Sperre aller Sportanlagen für den Trainingsbetrieb und demzufolge auch für den Reitunterricht hat der Reitverein Trautskirchen erhebliche Verluste zu beklagen. Normalerweise laufen die beiden Schulpferde „Becks“ und „Willy“ – fast täglich – im Schulbetrieb. Mit den Einnahmen durch Einzel- und Gruppenstunden werden die Kosten für die Pferdehaltung weitestgehend gedeckt. Zusätzlich anfallende Kosten, beispielsweise für Tierarztbehandlungen, werden durch weitere Veranstaltungen, u.a. dem jährlich stattfindenden Reitturnier im August, finanziert.

Für den Reitclub Trautskirchen steht das Tierwohl stets im Vordergrund. Aus diesem Grund liegt es den Verantwortlichen am Herzen die Schulpferde rechtzeitig in „Rente“ zu schicken um sowohl einen soliden Reitunterricht zu gewährleisten, als auch stets pferdegerecht zu handeln. Unglücklicherweise steht aktuell genau solch ein Wechsel des Schulpferdes bevor, wodurch der Reitclub im Moment drei Schulpferde zu versorgen hat. Unser „Neuer“ „Wezyr“ wird gerade für den Reitunterricht vorbereitet, um in Kürze für unsere Reitschulkinder zur Verfügung zu stehen.

Da zur Zeit nicht abzuschätzen ist, wie lange der Unterricht ausfällt und ob ein Turnier stattfinden kann, wird diese Spendenaktion ins Leben gerufen:

Stoffmasken für die Schulpferde! Unterstützer des Reitvereins nähen nun die für die Allgemeinheit vorgeschriebenen Community-Masken. Als Besonderheit wird es dabei drei Versionen geben! Es kann zwischen Masken mit Reitclub-Logo, eine mit Trautskirchen-Logo und unbedruckten Masken gewählt werden – über eine Spende würden wir uns sehr freuen!

Sie haben Interesse unsere Schulpferde gegen eine Spende zu unterstützen? Sie brauchen noch eine Stoffmaske oder möchten schlichtweg etwas Gutes tun?

Dann spenden Sie für „Willy“, „Becks“ und „Wezyr“!

Die Pferde und Reitschüler werden es Ihnen danken!!

Bestellungen bitte per Whatsapp, SMS, E-Mail oder ggf. auch telefonisch unter 0160-90302448. Spendenquittungen werden bei Bedarf ausgestellt. Maskenbestellungen werden ab sofort angenommen. Die Verteilung der Masken beginnt voraussichtlich ab dem 11.05.2020.

Für besonders großzügige Spendenbeträge wartet im Nachgang der Krise noch ein kleines Extra auf euch!

Spendenkonto (Spenden gerne auch in Bar bei Abholung der Masken)

Reitclub Trautskirchen e.V.
BIC: BYLADEM1NEA